Oktober 2016 archive

Leseempfehlungen der KW 43 – 2016

In meiner Kategorie Leseempfehlungen möchte ich euch meine persönlichen Highlights der Woche an’s Herz legen. Innerhalb der Welt der Mama-, Papa- und Familienblogs ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Aus diesem Grund möchte ich euch ab sofort jede Woche die Artikel vorstellen, die mich besonders berührt, mich nachdenklich gemacht oder überzeugt haben. Artikel, die mich auf einem der zahlreichen Social Media-Kanäle erreicht haben und für mich aus der Masse hervorgestochen sind.

Die ganze Woche über hat mich ein besonderer Artikel so beschäftigt, dass ich mich für die Kalenderwoche 43 eigentlich auf besagten Artikel fokussieren wollte. Doch wie es so ist, wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht – vielleicht auch Gott sei Dank, es ist ja etwas Schönes, wenn man herausragende Artikel lesen darf.

Leseempfehlungen (mehr …)

Rezension: Auf großer Fahrt! VTech Tut Tut Baby Flitzer mit Parkgarage

Ein paar anfängliche Hinweise:
Meine Rezension ist nicht gesponsort oder in irgendeiner Hinsicht in Auftrag gegegeben. Die getesteten Produkte habe ich im vielfachen, oft tagtäglichem, Gebrauch einem ausführlichen Praxistest über einen längeren Zeitraum unterzogen. Ihr habt Fragen zu Aspekten, auf die ich in meiner Rezension nicht eingehe? Stellt sie in den Kommentaren und ich nehme mich ihnen an

Tut Tut Baby Flitzer Parkgarage (mehr …)

Leseempfehlungen der KW 42 – 2016

In meiner Kategorie Leseempfehlungen möchte ich euch meine persönlichen Highlights der Woche an’s Herz legen. Innerhalb der Welt der Mama-, Papa- und Familienblogs ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Aus diesem Grund möchte ich euch ab sofort jede Woche die Artikel vorstellen, die mich besonders berührt, mich nachdenklich gemacht oder überzeugt haben. Artikel, die mich auf einem der zahlreichen Social Media-Kanäle erreicht haben und für mich aus der Masse hervorgestochen sind.

Leseempfehlungen der KW 42

(mehr …)

Adventskalender für Kleinkinder befüllen – 1 bis 2 Jahre

Letztes Jahr war Little Ella in der Adventszeit gerade einmal 7,5 Monate alt – für unseren Geschmack viel zu früh also, um ihr einen eigenen Adventskalender zu schenken. Dieses Jahr sieht das Ganze etwas anders aus. Unsere Kleine ist nicht nur ganz schön pfiffig, so dass wir Angst haben, unsere Kalender an sie abgeben zu müssen, sondern sie bekommt schon so viel mit, dass wir ihr im Dezember ihren ersten Adventskalender präsentieren werden. Eigentlich war für mich klar, dass ich ihr selbst einen Kalender befüllen würde.

Adventskalender für Kleinkinder befüllen (mehr …)

Es gibt viele gute Gründe für Zwiemilch – ach ja?

Zwiemilch. Kennt ihr das Wort? Vielleicht ja. Vielleicht geht es euch aber auch wie mir, die das Wort Zwiemilch erst vor ein paar Tagen kennengelernt hat. Um genau zu sein, habe ich es in einem Artikel auf dem Eltern-Blog gelesen. Es geht darin um die liebe, gute Milch. Zwiemilch bezeichnet nämlich die Tatsache, dass Mütter stillen und die Flasche mit Pre  geben. Eigentlich geht es also um so Mütter wie mich. Nur habe ich diesem Trend(?) eher unfreiwillig gefröhnt. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich mal unsere Stillgeschichte zu Gemüte führen.

gute Gründe für Zwiemilch (mehr …)